Zum Inhalt springen



Eckartschrift 187: Unsere Lieder. Lieder für jede Gelegenheit

U. Raich, E. Orlich, W. Steffanides, Th. Hüttner: Unsere Lieder. Lieder für jede Gelegenheit. Eckartschrift 187, 112 Seiten mit Zeichnungen von Odin M. Wiesinger und einer Musik-CD. € 9,80

Gesungen wird in allen Kulturen der Welt seit Jahrtau­senden, um Menschen einander näherzubringen und Freude zu stiften, aber auch um die Jahreszeiten und persönlichen Feste zu feiern und den Gefühlen Ausdruck zu geben. Inzwischen aber ist das Singen in unserem Kulturraum fast völlig aus dem Alltag verschwunden. Heute ist Musik zwar durch die Medien all­gegenwärtig und ständig verfügbar geworden. „Warum aber noch selbst singen?“, erhebt sich als Frage; weil es ein Grundbedürf­­nis ist!

Um das Singen wieder in den Alltag zu rücken und um unser Brauchtum auch im Bild abzubilden, bringt die Österreichische Landsmannschaft die Eckartschrift „Unsere Lieder“ mit einer Musik-CD heraus: Wander- und Heimatlieder, Lieder aus der Deutschen Jugendbewegung, Studenten- und Liebeslieder, Kinder- und Weihnachtslieder – der ganze Jahrlauf ist zum Klingen gebracht. Die Eckartschrift „Unsere Lieder“ bietet aufgrund ihrer Vielseitigkeit bei fast allen Gelegenheiten das geeignete Lied.

Auf der dazugehörigen Musik-CD sind fast alle Lieder aus dem Buch enthalten. Sie lädt zum Anhören und Mitsingen ein oder regt das Lernen der Lieder an.

Bestellen: info@oelm.at